Pilze erleben
Herzlich Willkommen bei Pilze-erleben.de

Pilzwanderungen und Seminare


Pilze für Anfänger - eine praxisbezogene Einführung in die Pilzkunde

Beginn:24.10.2020
10:00
Ende:25.10.2020
15:00

Ein Wochenende für die Pilze! Von Anfang an: für Neulinge und alle, die es genauer wissen wollen! Dieses Wochenende ist für alle Pilzfreunde, die sicherer Pilze kennen lernen, sammeln und genießen möchten. Beliebte Speisepilze und ihre giftigen Verwechslungspartner besprechen wir ausführlich.
Und es bleibt natürlich genügend Zeit für all die Fragen, die Sie schon immer mal stellen wollten!
Geplanter Ablauf (Änderungen vorbehalten)
Samstag
Pilze am natürlichen Standort kennen lernen, gemeinsam Frischpilze im Gelände suchen (Fahrgemeinschaften)
wie bestimmt man einen Pilz? makroskopische Bestimmungsmerkmale
Röhrlinge, Wulstlinge und Sprödblättler als wichtige Pilzgattungen kennen lernen
Sonntag:
Speisepilze und ihre Verwechslungspartner
Wie vermeidet man Vergiftungen? Was tun im Vergiftungsfall?
Wie behandelt man Pilze sachgerecht?
Pilze am natürlichen Standort kennen lernen, gemeinsam Frischpilze im Gelände suchen (Fahrgemeinschaften)

Kursort ist die Kreis-VHS in Dieburg, von dort aus kommen wir schnell in unterschiedliche Waldgebiete. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet!
Infos + Anmeldung über die Kreisvolkshochschule Darmstadt-Dieburg www.ladadi.de Infos: Wolfgang Schäfer, w.schaefer@ladadi.de, 06071 - 881 2328



Zurück zur Übersicht